Meine Aufgaben

 

Außerdem gibt es eine hohe Anzahl an Deutschen, die den Schritt über die Grenze wagen und ihren Wohnsitz nach Frankreich verlegen. Vielen evangelischen Christen fällt allerdings erst bei Anfragen nach Amtshandlungen auf, dass sie durch ihren Umzug auch die Kirchenmitgliedschaft in Deutschland verlassen. Für alle sich daraus ergebenden Anfragen, stehe ich als Ansprechpartnerin auf deutscher und französischer Seite zur Verfügung.

 

Im Kirchenkreis Völklingen der Evangelischen Kirche im Rheinland grenzen 8 Kirchengemeinden unmittelbar an Frankreich. Und auch in nicht unmittelbar angrenzenden Gemeinden sind bereits Kontakte zum Nachbarn entstanden. Bei der Pflege, der Vertiefung oder auch beim Neuaufbau dieser Kontakte bin ich gerne behilflich.

Gestaltung der Webseite: www.saarlorlux-evangelisch.eu